Thema: Madrid
16. September 08 | Autor: chrishans23 | 0 Kommentare | Kommentieren
Gestern gegen 18.30 Uhr kam ich in Madrid an. Wohlbehalten und - dank Ryanair, die nach 1h Flug aufhörten irgendeinen scheiß zu verkaufen - einigermaßen ausgeschlafen. Glücklicherweise hattte Phil, seiens Zeichens Aachener Metallugie Student noch nen Schlafplatz frei, den er tringend belegen musste. Somit kam es, das ich - wenn auch nur bis Samstag - ein Einzelzimmer in ner WG beziehen konnte. Danach ging es auf um einen der Bewohner der WG: John in der Bar zu treffen, in der er Arbeitet. Nach dem ersten Bier folgte eine einladung zum 2. Bier und so kam es, dass wir erst später zu einer Gruppe von deutschen, die Phil wohl kannte kamen. In der Bar gab es einen wirklich Fantastischen Cuba Libre. Lag wohl daran, dass der Barkeeper Cubaner ist. Nach einer Studen herumlaufen durch Madrid machte ich mich dann auf den Heimweg.
Mit schlafen wars zwar etwas schwierig, da mein Fenster direkt neben dem Aufzug ist und das Haus sehr hellhörig. Nun ja: Für heute Nacht habe ich mir Ohrenstöpsel besorgt, dann gehts bestimmt super.
Davon abgesehen ist die Wohnung sehr schön und vor allem einigermaßen Zentral gelegen. Von der Terasse aus sieht man ein Gebäude, das sehr wichtig aussieht.
Nach dem Aufstehen, machte ich mich nach nem kurzen Frühstück auf den Weg zur Uni um mich dort anzumelden, wo ich einen in Italien studierenden Albaner traf mit dem ich mir morgen ne Wohnung anschauen möchte. Ist zwar eigendlich fast schon zu günstig um wahr zu sein, aber mal schauen.
Und ne Spanische Telefonnummer habe ich mir auch organisiert: Toll, ne ;)
Alles in Allem bin ich recht zufrieden damit, wie es hier läuft. Madrid ist ne echt schöne Stadt. Hoffe es geht weiter so, und ich finde ne passende WG bis Samstag.